Quellcodeviewer der Dragonslayer-Edition
Quellcodeviewer der Dragonslayer-Edition : 0.9.7+jt ext (GER)


Anmerkung: Dies ist nur ein Auszug aus dem Source. Um das jeweils aktuelle, vollständige Release zu erhalten, ist eine Anfrage mit gültiger Email-Adresse erforderlich. Ebenso sollte darin die Serveradresse bzw. sonstiger Verwendungszweck aufgeführt sein. Was wir uns unbedingt verbitten, ist Diebstahl unserer Arbeit ohne Nennung des Copyrights.

Falls beim Lesen des Source ein Bug entdeckt werden sollte, bitten wir um sofortige Meldung per Anfrage!


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<?php

require_once 'common.php';

if (
$_GET['op']=='primer')
{
    
popup_header('Dreythals Regelwerk (FAQ)');
    
    
output('<table><tr><td style="text-align: justify; background-color: #000000">
            <a href="petition.php?op=faq">`l`bzurück zum Inhaltsverzeichnis`b`0</a>`n`n
            
            `c`b`%Was passiert hier eigentlich?`b`c`n`n`0
            
            `l`bDas Stadtzentrum`b`n`1
            Dreythal wird langsam zu einem ordentlich ausgedehnten Spiel mit einer Menge zu erforschen. Es ist leicht, sich bei all dem, was man da draußen tun kann, zu verirren, deshalb sieh das Stadtzentrum am besten auch als das Zentrum des Spiels an. Dieser Bereich ermöglicht dir den Zugang zu den meisten anderen Gebieten des Spiels - mit einigen Ausnahmen. Wenn du dich jemals irgendwo verlaufen hast, versuche, zurück zum Stadtzentrum zu kommen und dort der Lage wieder Herr zu werden.`n`n

            `l`bDein erster Tag`b`n`1
            Dein erster Tag in dieser Welt kann sehr verwirrend sein! Du wirst von einer Menge Informationen erschlagen und brauchst dabei fast keine davon. Das ist wahr! Etwas, das du vielleicht im Auge behalten solltest, sind deine Lebenspunkte. Diese Information findest du in der "Charakterinfo" (rechts oben). Egal, welche Spezialität du gewählt hast, am Ende bist du eine Art Krieger oder Kämpfer, und musst kämpfen lernen. Der beste Weg dazu ist, in den Nebelwäldern Nebelkreaturen zu töten. Wenn du eine Nebelkreatur gefunden hast, stelle sicher, dass du sie auch besiegen kannst. Andernfalls überlebst du den Kampf vielleicht nicht. Denke immer daran, dass du jederzeit versuchen kannst, zu fliehen, was aber nicht immer auf Anhieb klappt. Um eine bessere Chance gegen die Nebelkreaturen zu haben, kannst du in der Stadt Rüstungen und Waffen kaufen.`n`n

            Wenn du eine Kreatur besiegt hast, wirst du feststellen, dass du möglicherweise verletzt bist. Gehe in die Hütte des Heilers, dort kannst du innerhalb kürzester Zeit wieder zusammengeflickt werden. Solange du Level 1 bist, kostet die Heilung nichts, aber wenn du aufsteigst, wird die Heilung stetig teurer. Bedenke auch, dass es teurer ist, einzelne Lebenspunkte zu heilen, als später mehrere gleichzeitig. Wenn du also etwas Gold sparen willst und nicht allzu schwer verletzt bist, kannst durchaus mal mehr als 1 Kampf riskieren, bevor du den Heiler aufsuchst.`n`n

            Nachdem du ein paar Nebelkreaturen getötet hast, solltest du in der Stadt im Trainingslager vorbeischauen und mit deinem Lehrmeister reden. Er wird dir sagen, ob du bereit bist, ihn herauszufordern. Und wenn du bereit bist, sorge dafür, dass du ihn auch besiegst. Dein Meister wird dich nicht töten, wenn du verlierst. Stattdessen gibt er dir eine komplette Heilung und schickt dich wieder auf den Weg.'
,true);

    if (
getsetting('multimaster',1) == 0)
    {
output(' Du kannst deinen Meister nur einmal am Tag herausfordern.');}

    
output('`n`n`l`bTod`b`n`1
            Der Tod ist ein natürlicher Teil in jedem Spiel, das irgendwelche Kämpfe enthält. In Dreythal ist der Tod nur ein vorübergehender Zustand. Wenn du stirbst, verlierst du normalerweise alles Gold, das du dabei hast (Gold auf der Bank ist sicher) und etwas von deiner gesammelten Erfahrung. Wenn du tot bist, kannst du das Geisterreich erforschen. Im Geisterreich wirst du den Seelenhäscher, eine Art Totengott, finden. Er hat einige Dinge, die du für ihn tun kannst, und als Gegenleistung wird er dir spezielle Kräfte oder Gefallen gewähren. Das Geisterreich ist einer der Plätze, die du von der Stadt aus nicht erreichen kannst. Umgekehrt kommst du auch nicht in die Stadt solange du tot bist.`n`n

            Solang es dir nicht gelingt, den Seelenhäscher davon zu überzeugen, dich wieder zu erwecken, bleibst du tot - zumindest bis zum nächsten Spieltag. Es gibt '
.getsetting('daysperday',2).' Spieltage pro echtem Tag. Diese Tage fangen an, sobald es in Dreythal Mitternacht wird.`n`n

            `l`bNeue Tage`b`n`1
            Wie oben erwähnt, gibt es '
.getsetting('daysperday',2).' Spieltage pro echtem Tag. Diese Tage fangen an, sobald es in Dreythal Mitternacht wird. Wenn dein neuer Tag anfängt, werden dir neue Kampfrunden, Zinsen bei der Bank (wenn der Bankier mit deiner Leistung zufrieden ist) gewährt, und viele deiner anderen Werte werden aufgefrischt. Außerdem wirst du wiederbelebt, falls du tot warst. Wenn du ein paar Spieltage nicht einloggst, bekommst du die verpassten Spieltage beim nächsten Login nicht zurück. Du bist während deiner Abwesenheit sozusagen nicht am Geschehen dieser Welt beteiligt. Kampfrunden, PvP-Kämpfe, spezielle Fähigkeiten und andere Dinge, die sich täglich zurücksetzen, summieren sich NICHT über mehrere Tage auf.`n`n',true);

    if (
getsetting('pvp',1))
    {
        
output('`l`bPvP (Player versus Player - Spieler gegen Spieler)`b`n`1
                Dreythal enthält ein PvP-Element (PvP = Player vs. Player = Spieler gegen Spieler), wo Spieler andere Spieler angreifen können. Als neuer Spieler bist du die ersten '
.getsetting('pvpimmunity',5).' Spieltage, oder bis du '.getsetting('pvpminexp',1500).' Erfahrungspunkte gesammelt hast, immun gegen Angriffe - es sei denn, du greifst selbst einen anderen Spieler an, dann verfällt deine Immunität. Einige Server haben die PvP-Funktion deaktiviert, dort kannst du also überhaupt nicht angegriffen werden (und auch selbst nicht angreifen). Du kannst in der Stadt (genauer gesagt, auf dem Feld der Stille) erkennen, ob PvP möglich ist, wenn es dort "Spieler töten" gibt. Gibt es das nicht, ist PvP deaktiviert.`n

                Auf diesem Server hast du außerdem die Möglichkeit, auch nach der Schonzeit Immunität vor PvP-Angriffen zu erlangen (nicht jeder mag PvP). Näheres dazu erfährst du in der Jägerhütte.`n`n

                Wenn du bei einem PvP-Kampf stirbst, verlierst du alles Gold, das du bei dir hast, und '
.getsetting('pvpdeflose',5).'% deiner Erfahrungspunkte. Du verlierst keine Kampfrunden und auch sonst nichts. Wenn du selbst jemanden angreifst, kannst du '.getsetting('pvpattgain',10).'% seiner Erfahrungspunkte und all sein Gold bekommen. Wenn du aber verlierst, verlierst du selbst '.getsetting('pvpattlose',15).'% deiner Erfahrung und alles Gold. Wenn dich jemand angreift und verliert, bekommst du sein Gold und '.getsetting('pvpdefgain',10).'% seiner Erfahrungspunkte. Du kannst nur jemanden angreifen, der etwa dein Level hat. Also keine Angst, dass dich mit Level 1 ein Level 15 Charakter niedermetzelt. Das geht nicht. Du kannst auch nicht von Spielern angegriffen werden, die zwar dein Level, aber einen wesentlich höheren Titel haben.`n`n

                Wenn du dir in der Taverne ein Zimmer nimmst, um dich auszuloggen, schützt du dich vor gewöhnlichen Angriffen. Der einzige Weg, jemanden in der Taverne anzugreifen, ist, den Wirt zu bestechen, was eine kostspielige Sache sein kann. Zum Ausloggen "Feld der Stille (Logout)" - oder sich überhaupt nicht ausloggen - bedeutet, dass du von jedem angegriffen werden kannst, ohne dass er Gold dafür bezahlen müsste. Du kannst nicht angegriffen werden, solange du online bist, nur wenn du offline bist. Je länger du also spielst, umso sicherer bist du ;-) Außerdem kann dich niemand mehr angreifen, wenn du bereits bei einem Angriff getötet worden bist, also brauchst du nicht zu befürchten, in einer Nacht 30 oder 40 mal niedergemetzelt zu werden. Erst wenn du dich wieder eingeloggt hast, wirst du wieder angreifbar, wenn du getötet wurdest.`n`n'
,true);
    }

    
output('`l`bBereit für die neue Welt`b`n`1
            Du solltest jetzt eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, wie dieses Spiel in den Grundzügen funktioniert, wie du weiterkommst und wie du dich selbst schützt. Es gibt aber noch eine Menge mehr in dieser Welt, also erforsche sie! Hab keine Angst davor zu sterben, besonders dann nicht, wenn du noch jung bist. Selbst wenn du tot bist, gibt es noch eine Menge zu tun!</td></tr></table>'
,true);
}

else if(
$_GET['op']=='faq3')
{
    
popup_header('Dreythals Regelwerk (FAQ)');

    
output('<table><tr><td style="text-align: justify; background-color: #000000">
            <a href="petition.php?op=faq">`l`bzurück zum Inhaltsverzeichnis`b`0</a>`n`n
    
            `c`b`%Technische Probleme`b`c`n`n`0
            
            `l`b1a. Wie kann es sein, dass ich von einen anderen Spieler getötet wurde, obwohl ich gerade selbst gespielt habe?`b`n`1
            Der Hauptgrund dafür ist, wenn jemand einen Angriff auf dich angefangen hat, während du offline warst, ihn aber erst beendet hat, als du online warst. Das kann sogar passieren, wenn du stundenlang ununterbrochen spielst. Wenn jemand einen Kampf anfängt, zwingt das Spiel ihn, diesen Kampf zu beenden. Wenn du also angegriffen wirst, und der Angreifer schließt den Browser bevor der Kampf zuende ist, muss er diesen Kampf bei seinem nächsten Login zuende bringen. Du wirst aber immer das wenigere Gold verlieren, wenn du besiegt wirst. Das heißt, wenn du am Anfang des Kampfes 1 Gold hattest, und am Ende 2000, wird der Angreifer nur 1 Gold bekommen. Ist es andersrum, wird er ebenfalls nur 1 Gold bekommen.`n`n

            `l`b1b. Warum wurde ich im Feld getötet, obwohl ich in der Taverne geschlafen habe?`b`n`1
            Das ist im Prinzip das selbe wie oben. Es kann sein, dass ein Kampf angefangen wurde, als du im Feld warst, aber erst beendet wurde, als du in der Taverne warst. Denke immer daran, dass du leicht im Feld angegriffen werden kannst, wenn du lange Zeit nichts machst, ohne dich auszuloggen. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität loggt das Spiel dich automatisch ins Feld aus. Es ist also eine gute Idee, sich ein Zimmer zu nehmen, wenn man ein paar Minuten vom Computer weg muss, damit man nicht so leicht angegriffen werden kann.`n`n

            `l`b2. Das Spiel erzählt mir, ich akzeptiere keine Cookies. Was sind Cookies und was kann ich tun?`b`n`1
            Cookies (zu Deutsch: Kekse) sind kleine Datenhäppchen, die eine Internetseite auf deinem Computer speichert, damit sie dich von anderen Besuchern unterscheiden kann. Einige Firewalls lassen Cookies nicht durch und viele Browser blockieren Cookies in der Standardeinstellung. Lies im Handbuch oder der Hilfedatei deiner Firewall oder deines Browsers nach, wie du Cookies durchlässt, oder durchsuche mal die Optionen und Einstellungen. Es müssen mindestens "Session Cookies" akzeptiert werden, aber alle Cookies wären besser.`n`n

            `l`b3. Ich kann mich nicht einloggen! Ich komme nicht in die Stadt!`b`n`1
            Wenn du den Internet Explorer 6 verwendest, klicke einfach `iExtras - Internetoptionen - Datenschutz - Bearbeiten`i, trage dort "`l'
.(getsetting('serverurl','http://'.$_SERVER['SERVER_NAME'].dirname($_SERVER['REQUEST_URI']))).'`1" als `iZugelassen`i ein. Beim Internet Explorer 5 klickst du `iExtras - Internetoptionen - Sicherheit - \'Vertrauenswürdige Sites\' - Sites`i und trägst dort die genannte Adresse ein. Alternativ kannst du unter Sicherheit auch einfach `iStandardstufe`i klicken. Bei jedem Browser finden sich diese Einstellungen jedoch an unterschiedlichen Stellen. Nutze im Zweifelsfall die Hilfefunktion, wenn du wissen willst, wo sich die Cookie-Einstellungen finden.`n</td></tr></table>',true);
}

else if (
$_GET['op']=='faq')
{
    
popup_header('Dreythals Regelwerk (FAQ)');

    
output('<table><tr><td style="text-align: justify; background-color: #000000">`%`c`n`bWillkommen bei "Dreythal - Die Legende der Großen Stille"`b`c`n`n
            `lDu schlägst die Augen auf. Völlig verwirrt und orientierungslos versuchst du zu verstehen, was gerade passiert ist. Aber eine Erinnerung lässt dich zunächst im Stich. Du findest dich auf einem weiten Feld wieder. Ein Landstrich mit besonderem Hintergrund, wie du bald vermutlich herausfinden wirst. Eine seltsame Aura umfängt dich und du fühlst dich nicht wohl. Wie bist du hierher gekommen? Und vor allem: Was `iist`i "hierher"?`n`n

            Noch etwas schwummrig im Kopf rappelst du dich auf, blickst dich um. In kurzer Laufweite entdeckst du einen Wall mit einem eingelassenen Tor. Das sieht nach einem Eingang zu einer Stadt aus. Du begibst dich dorthin und wirst von einem Wachmann abgepasst. Dein Gesicht scheint Bände zu sprechen, denn der Wachmann lächelt schief: `1"Nicht wirklich schön, das erste Mal, nicht wahr?" `lAuf diese Worte hin völlig verwirrt, sieht sich der Wachmann genötigt, dir auf die Sprünge zu helfen. `1"Bist du nicht gerade hilf- und orientierungslos auf dem Feld der Stille zu dir gekommen?" `lDu nickst verstört. `1"Uns ging es allen schon einmal so. Entweder hast du gerade den magischen Nebelwald passiert, bist also irgendwie durch die magische Ringbarriere gekommen, oder du wurdest gerade zum ersten Mal von einer Kreatur aus eben jenem Nebelwald erledigt." `lDeine Augen werden mit jedem Wort größer, das der Wachmann spricht.`n`n

            Es folgt ein kurzes Schweigen, dann seufzt der Wachmann. `1"Nagut, pass auf: Stelle mir einfach deine Fragen, ich versuche sie bestmöglich zu beantworten. Schließlich musst du in diesen Landen einen klaren Kopf haben."`n`n

            `l`bDeine Frage:`b`n
            <li><a href="petition.php?op=rules">`%Was für Regeln herrschen hier?`0</a>`n
            <li><a href="petition.php?op=primer">`%Ich bin neu hier und kenne mich gerade überhaupt nicht mehr aus... Was passiert hier eigentlich?`0</a>`n
            <li><a href="petition.php?op=faq1">`%Ich habe generelle Fragen zum Ablauf.`0</a>`n
            <li><a href="petition.php?op=faq2">`%Ich habe spezielle Fragen zum Ablauf (Spoiler!)`0</a>`n
            <li><a href="petition.php?op=faq3">`%Hilfe, ich habe technische Probleme!`0</a></li>`n</td></tr></table>'
,true);
}

else if(
$_GET['op']=='rules')
{
    
popup_header('Dreythals Regelwerk (FAQ)');

    
output('<table><tr><td style="text-align: justify; background-color: #000000">
            <a href="petition.php?op=faq">`l`bzurück zum Inhaltsverzeichnis`b`0</a>`n`n
            
            `c`b`%Was für Regeln herrschen hier?`b`c`n`n`0
            
            `l`b1. Namensgebung`b`1`n
            Gib deinem Charakter einen Namen, der sich für Rollenspiele eignet. Namen aus dem "Real Life" sind dafür nur bedingt geeignet. Anstößige, obszöne, rassenfeindliche und ähnliche Namen werden nicht geduldet und der betroffene Charakter sofort kommentarlos gelöscht. Das gilt auch für die Wahl des Avatars!`n`n
            
            `l`b2. Multi-Accounts`b`1`n
            Auf diesem Server darfst du so viele Charaktere erstellen, wie du willst. Bedingung dafür ist, dass die Charaktere nichts miteinander zu tun haben. Du darfst also zwischen deinen Charakteren weder Gold oder Edelsteine austauschen, noch sie gegenseitig auf die Kopfgeldliste setzen, im selben Haus wohnen oder gegeneinander im PvP antreten lassen. Verstöße gegen diese Regel werden mit dem Löschen des stärksten Charakters des Spielers bestraft. Außerdem sei darauf zu achten, dass die Charaktere auch genutzt werden. Erlaubt zwischen den eigenen Charakteren ist das reine RP-Spiel.`n`n
            
            `l`b3. Passwörter weitergeben oder für Freunde spielen`b`1`n
            Es ist verboten, Passwörter weiterzugeben. Demzufolge kann auch niemand für einen Freund spielen. Spielt jemand trotzdem für einen Freund, werden beide Charaktere als Multi-Account gewertet und es gelten die in Punkt 2 genannten Einschränkungen und Strafen (siehe dazu auch Regel 8).`n`n
            
            `l`b4. Cheaten und Bugs ausnutzen`b`1`n
            Dieses Spiel befindet sich ständig in der Entwicklung und kann daher Fehler enthalten. Wer eine Schwachstelle oder eine Möglichkeit zu Cheaten findet, ist verpflichtet, diese der Administration mitzuteilen. Offensichtliche Fehler sind ebenfalls `bsofort`b zu melden, bevor durch das Ausnutzen der Fehler größerer Schaden entsteht. Das gilt nicht nur, wenn der Charakter durch den Fehler einen Nachteil, sondern auch - und ganz besonders dann - er dadurch einen Vorteil hätte! Wenn etwas merkwürdig erscheint, oder zu anderen Bereichen in Widerspruch steht, lieber einmal zu oft nachfragen, als es auszunutzen. Cheaten, also das Umgehen von regulierenden Maßnahmen des Spiels durch nicht spielerische Methoden oder das Missachten der Regeln, wird ebenfalls bestraft.`n`n
            
            `l`b5. Scripts und Sourcecode`b`1`n
            Der PHP-Sourcecode auf diesem Server ist zu einem großen Teil jedem frei zugänglich. Den Source zu lesen, um Schwachstellen zu finden, ist erlaubt und erwünscht. Eventuell gefundene Schwachstellen auszunutzen statt sie zu melden, ist allerdings verboten und führt früher oder später zur Löschung der betroffenen Charaktere. Es ist nicht erlaubt, Charaktere durch Programme irgendwelcher Art automatisiert zu steuern.`n`n
            
            `l`b6. Spam und Werbung`b`1`n
            Spam, Flooding und ähnliches ist natürlich verboten. Wer den Chat "zumüllt", fliegt raus. Ich nehme große Mühen und Kosten auf mich, um diesen Server werbefrei zu halten, da will ich natürlich nicht, dass er zur kostenlosen Werbeplattform für andere Seiten verkommt. Links in Chat-Areas oder Biographien werden kommentarlos entfernt.`n`n
            
            `l`b7. Umgangston`b`1`n
            Beleidigungen und schlechter Umgangston werden nicht geduldet. Natürlich haben Zwerge und Trolle darüber unterschiedliche Ansichten als Menschen und Elfen, aber alles was über das Rollenspiel hinaus geht, sollte in angemessenem Ton stattfinden. Streitereien gehören in E-Mails oder Skype, aber keinesfalls auf den Stadtplatz.`n`n
            
            `l`b8. Haftung`b`1`n
            Absolut keine. Betreten des Servers auf eigene Gefahr ;-) Es gibt auch keinen Anspruch auf Verfügbarkeit des "Dienstes". `bAlle Charaktere und Accounts sind Eigentum des Serverbetreibers!`b Der Verkauf eines Accounts (z.B. bei ebay) ist nicht gestattet und der Kauf eines Accounts berechtigt nicht zu dessen Nutzung! Das Verschenken von Accounts an Freunde ist nur nach Absprache mit der Administration erlaubt (siehe Regel 2).`n`n</td></tr></table>'
,true);
}

else if(
$_GET['op']=='faq1')
{
    
popup_header('Dreythals Regelwerk (FAQ)');

    
output('<table><tr><td style="text-align: justify; background-color: #000000">
            <a href="petition.php?op=faq">`l`bzurück zum Inhaltsverzeichnis`b`0</a>`n`n
            
            `c`b`%Generelle Fragen zum Ablauf`b`c`n`n`0
            
            `l`b1. Was ist das Ziel des Spiels?`b`1`n
            Angeblich treibt hier der Herr der Stille sein Unwesen. Ziel ist es, ihn zu vernichten.`n`n
            
            `l`b2. Wie finde ich diesen Herrn der Stille?`b`1`n
            Du wirst seine Spur erst aufnehmen können, wenn du einen bestimmten Level erreicht hast. Sobald du soweit bist, wird es offensichtlich sein.`n`n
            
            `l`b3. Wie steigere ich meinen Level?`b`1`n
            In den Nebelwäldern tummeln sich viele Nebelmonster. Kämpst und gewinnst du gegen sie, steigerst du deine Erfahrung. Hast du ausreichend davon, kannst du gegen Lehrmeister in der Stadt antreten.`n`n
            
            `l`b4. Warum kann ich meinen Lehrmeister nicht besiegen?`b`1`n
            Das kann an mehreren Dingen liegen. Frage ihn doch einmal, was er von einer Herausforderung hält. Oder kaufe dir bessere Rüstungen und/oder Waffen.`n`n
            
            `l`b5.  Ich habe alle meine Runden aufgebracht. Wie kriege ich mehr?`b`1`n
            Es gibt die eine oder andere Möglichkeit, um an ein paar Extrarunden zu kommen. Ansonsten wartest du bis zum nächsten Spieltag. Dann werden deine Runden wieder aufgefüllt.`n`n
            
            `l`b6. Wann beginnt ein neuer Tag?`b`1`n
            Gleich nachdem der alte aufhört... Prinzipiell entscheidet das der Admin und es variiert von Server zu Server. Hier hat ein Tag '
.getsetting('daysperday',2).' Spieltage. Du wirst schnell herausfinden, wann sie beginnen.`n`n
            
            `l`b7. Irgendwas ist schiefgegangen! Wie kann ich euch informieren?`b`1`n
            Wenn du Hilfe brauchst, sende eine Anfrage. Bitte schildere aber genau, was das Problem ist. Aussagen wie "Das geht nicht", "Ich bin tot, was geht" usw. helfen nicht weiter. Wenn du eine Fehlermeldung lesen kannst, kopiere sie in die Anfrage mit dem Zusatz, wann sie kam, was du wo geklickt hast usw. Gedulde dich aber ggf. bitte ein bisschen. Auch Admins sind bisweilen etwas ausgelastet oder mit so etwas wie "Real Life" beschäftigt.`n`n
            
            `l`b8. Wie mache ich "Aktionen" (emotes)?`b`1`n
            Gib : oder /me vor deinem Text ein.`n`n
            
            `l`b9. Was ist eine "Aktion" (emote)?`b`1`n
            `&Offensichtlicheantwort schlägt dir in die Weichteile.`n
            `1Das ist eine "Aktion". Du kannst in der Stadt statt nur zu "sagen" auch "Aktionen" darstellen.`n`n
            
            `l`b10. Wie bekommt man Farben in den Namen?`b`1`n
            Einen farbigen Charakternamen bekommst du entweder, wenn du zum Spiel in besonderer Weise beigetragen hast (durch Fehlersuche, konstruktive und verwertbare Vorschläge usw.) oder dir entsprechende Punkte gesammelt hast. Mehr dazu findest du in der Jägerhütte.`n`n
            
            `l`b11. Moin 41t3r, is es c00l, 411g3m31ne Ch47 Wörterz und 1337 5p34k im D0rf zu v3rw3nd3n?`b`1`n
            NEIN! Uns zuliebe verwende Buchstaben zum Schreiben, vollständige Worte und verständliche Grammatik. BITTE!`n`n</td></tr></table>'
,true);
}
    
else if(
$_GET['op']=='faq2')
{
    
popup_header('Dreythals Regelwerk (FAQ)');

    
output('<table><tr><td style="text-align: justify; background-color: #000000">
            <a href="petition.php?op=faq">`l`bzurück zum Inhaltsverzeichnis`b`0</a>`n`n
            
            `c`b`%Spezielle Fragen zum Ablauf (Spoiler)`b`c`n`n`0
            
            `a`bWarnung! Die folgenden FAQ könnten einige Spoiler enthalten. Wenn du also lieber auf eigene Faust entdecken willst, solltest du hier nicht weiter lesen. Dies ist keine Anleitung. Es ist eine Selbsthilfebroschüre.`b
            `n`n`n`n`n`n`n`n`n`n`n`n`n`n`n`n`n`n`n`n`n`n
            
            `l`b1. Wie bekommt man Edelsteine?`b`1`n
            Edelsteine findest du dann und wann in den Nebelwäldern durch "Besondere Ereignisse". Oder gelegentlich, wenn du ein Nebelmonster erlegst.'
,true);

    if (
getsetting('topwebid',0) != 0
    {
output(' Auch kannst du auch einen kostenlosen Edelstein bekommen, wenn du bei Top Web Games für diesen Server stimmst (siehe Link auf der Startseite).');}

    
output('`n`n
            `l`b2. Warum scheinen manche Spieler mit niedrigem Level so eine Menge Lebenspunkte zu haben?`b`1`n
            Weil sie größer sind als du. Nein, ehrlich, sie `bgrößer`b als du. Du wirst auch eines Tages groß sein.`n`n
            
            `l`b3. Hat das was mit den Titeln der Leute zu tun?`b`1`n
            In der Tat. Jedes Mal, wenn du den Herrn der Stille tötest, bekommst du einen neuen Titel und wirst wieder Level 1. Also hatten Spieler mit Titel und niedrigem Level die Chance, ihre Attribute zu steigern.`n`n
            
            `l`b4. Warum schlägt mich dieser alte Mann im Wald ständig mit einem hässlichen/hübschen Stock?`b`1`n
            Das passiert eben hin und wieder. Das ist ein besonderes Ereignis und gibt oder nimmt dir Charme.`n`n
            
            `l`b5. Wozu ist Charme gut?`b`1`n
            Charme schadet nie. Und bei manchen Leuten, zum Beispiel in der Taverne, kommt er besonders gut an...`n`n
            
            `l`b6. Okay, ich hab den alten Mann im Wald gesehen und er hat mich mit seinem hässlichen Stock geschlagen, aber es hieß, ich wäre hässlicher als sein Stock und der Stock hat einen Charmepunkt verloren. Was ist da los?`b`1`n
            Die Frage ist doch hiermit eigentlich beantwortet... Es bedeutet schlicht und ergreifend, dass du gerade 0 Charmepunkte hast. Nicht mehr, nicht weniger.`n`n
            
            `l`b7. Wie kann ich meinen Charme sehen?`b`1`n
            Frage einen bestimmten Freund, wie du heute aussiehst. Die Antwort kann ungenau sein, aber sie gibt dir einen Anhaltspunkt, wie es um dich steht.`n`n
            
            `l`b8. Wie kommen wir in andere Dörfer?`b`1`n
            Hier gibt es (noch) keine anderen Dörfer. An sich gibt es die Stadt im Land Dreythal. Das Land birgt aber sicher noch mehr Geheimnisse, die irgendwann einmal ans Tageslicht kommen. Alles, was also an anderen Landstrichen, Dörfern, Städten erwähnt wird, dienst bislang lediglich der Spieltiefe.`n`n
            
            `l`b9. Was ist Ehre?`b`1`n
            In diesem Spiel kommt es nicht nur darauf an, Punkte zu sammeln, sondern auch darauf, wie man die Punkte bekommt.
            Ein ehrenhaftes Vorgehen bringt gewisse Vorteile, allerdings könnte es länger dauern...`n`n
            
            `l`b10. Wie heirate ich?`b`1`n
            Hier kannst du andere Spieler oder NPCs heiraten. Vorher musst du allerdings das Herz deiner Auserwählten oder deines Auserwählten durch Flirten erobern. Verheiratete Spieler haben einen kleinen Vorteil gegenüber Singles.`n`n
            
            `l`b11. Wer ist das Management?`b`1`n
            Für Dreythal dürfte hier wohl der/die/das Admin zuständig sein. Für das Spiel an sich MightyE, der hat\'s erfunden.`n`n</td></tr></table>'
,true);
}

else
{
    
popup_header('Anfrage für Hilfe');
    
    if (
count($_POST)>0)
    {
        
$p $session['user']['password'];
        unset(
$session['user']['password']);
        
/*
        mail(getsetting("gameadminemail","niemand@localhost"),"LoGD Anfrage",output_array($_POST,"POST:").output_array($session,"Session:"));
        $sql = "SELECT acctid FROM accounts WHERE emailaddress='".getsetting("gameadminemail","postmaster@localhost")."'";
        //output($sql);
        $result = db_query($sql);
        if (db_num_rows($result)==0)
        {
            $sql = "SELECT acctid FROM accounts WHERE superuser>=3";
            $result = db_query($sql);
        }
        
        for ($i=0;$i<db_num_rows($result);$i++)
        {
            $row = db_fetch_assoc($result);
            systemmail($row[acctid],"Petition",output_array($_POST),(int)$session[user][acctid]);
        }
        */
        
        
$sql "INSERT INTO petitions (author,date,body,pageinfo,lastact) VALUES (".(int)$session['user']['acctid'].",now(),\"".addslashes(output_array($_POST))."\",\"".addslashes(output_array($session,"Session:"))."\",NOW())";
        
        
db_query($sql);
        
$session['user']['password']=$p;
        
        
output('Deine Anfrage wurde an die Admins gesendet. Bitte hab etwas Geduld, auch Admins haben Jobs und Verpflichtungen außerhalb dieses Spiels. Antworten und Reaktionen können eine Weile dauern.');

   }
   
   else
   {
        
output('<table><tr><td style="text-align: justify; background-color: #000000">
                <form action="petition.php?op=submit" method="POST">`lName deines Charakters:`n<input name="charname">`n`n
                `lDeine E-Mail-Adresse:`n<input name="email">`n`n
                `lBeschreibe dein Problem:`n<textarea name="description" cols="30" rows="5" class="input"></textarea>`n`n
                <input type="submit" class="button" style="cursor: pointer;" value="Absenden">`n`n
                `lBitte beschreibe das Problem so präzise wie möglich. Wenn du Fragen über das Spiel hast, check die <a href="petition.php?op=faq">FAQ</a>. `aAnfragen, die das Spielgeschehen betreffen, werden nicht bearbeitet - es sei denn, sie haben etwas mit einem Fehler zu tun.</form></td></tr></table>'
,true);
   }
}
popup_footer();
?>
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