Quellcodeviewer der Dragonslayer-Edition
Quellcodeviewer der Dragonslayer-Edition : 0.9.7+jt ext (GER)


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./buff_tut.php

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<?php
/*
 * buff_tut.php
 * Version:   04.10.2004
 * Author:   bibir
 * Email:   logd_bibir@email.de
 * For:     http://logd.chaosonline.de
 *
 *
 * Purpose: a tutorial for buffs
 *          could be included in mounts.php
 *
 in script: add
    addnav("Buff-Tutorial", "buff_tut.php",false,true);
 in common.php: search for
     $allownonnav
   add in array
     ,"buff_tut.php"=>true
 */

require_once "common.php";
popup_header("Buff-Tutorial");

output("<table border=1 cellpadding=2 cellspacing=1 align=center>",true);
output("<tr><td>im Editor(engl)</td><td>Beschreibung</td><td>Beispiel</td></tr>",true);
output("<tr><td colspan=\"3\"><b>Meldungen</b></td></tr>",true);
output("<tr><td>Buff name</td><td>Name des Buffs</td><td>Schutz des Einhorns</td></tr>",true);
output("<tr><td>Message each round</td><td>Meldung, die zu Beginn jeder Runde kommt, hat keine Auswirkung, zeigt dem User nur an,
    dass der Buff gerade aktiv ist</td><td>{badguy} ist deprimiert und kann nicht so gut angreifen.</td></tr>"
,true);
output("<tr><td>Wear off message</td><td>Meldung, wenn der Buff verbraucht ist</td><td>Deine Maus verkrümelt sich irgendwo in deiner Rüstung</td></tr>",true);
output("<tr><td>Effect Message</td><td>Meldung, wenn der Buff gerade wirkt</td><td>Deine Maus zwickt deinen Gegner</td></tr>",true);
output("<tr><td>Effect No Damage Message</td><td>Meldung, wenn der Buff keinen Schaden macht (oder beim Heilen, wenn man schon komplett gesund ist)</td>",true);
    
output("<td>Du bist völlig gesund</td></tr>",true);
output("<tr><td>Effect Fail Message</td><td>Meldung, wenn der Buff fehlschlägt</td><td>Dein Hund kratzt sich</td></tr>",true);
output("<tr><td colspan=\"3\"><b>Effekte</b></td></tr>",true);
output("<tr><td>Rounds to last (from new day)</td><td>Runden, die der Buff andauert</td><td>10</td></tr>",true);
output("<tr><td>Player Atk mod</td><td>Faktor, mit dem der eigene Angriffswert multipliziert wird</td>
    <td>für 20% mehr Angriff: 1.2 </td></tr>"
,true);
output("<tr><td>Player Def mod</td><td>Faktor, mit dem die eigene Verteidigung multipliziert wird</td>
    <td>für 10% weniger Verteidigung: 0.9 </td></tr>"
,true);
output("<tr><td>Regen</td><td>Feste Regeneration</td><td>für jeweils 1hp: 1 </td></tr>",true);
output("<tr><td>Minion Count</td><td>Anzahl der 'Buffelemente'; wie bei Skelettkriegern (dunkle Künste) greifen hier entsprechend
     viele Buffs vor der Runde an (wird auch bei Voodoo und Erdenfaust genutzt). Während die Ã¼brigen Möglichkeiten nur Kampfwerte
     Ã¤ndern, greift Minion Count eigentständig an.</td><td>bei einfachem Einsatz, wie bei Voodoo: 1</td></tr>"
,true);
output("<tr><td>Min Badguy Damage</td><td>Minimaler Schaden, der angerichtet wird - nur in Zusammenhang mit Minion Count!</td>
    <td>für 10 als Untergrenze: 10 </td></tr>"
,true);
output("<tr><td>Max Badguy Damage</td><td>Maximaler Schaden, der angerichtet wird - nur in Zusammenhang mit Minion Count!</td>
    <td>für 20 als Obergrenze: 10 </td></tr>"
,true);
output("<tr><td>Lifetap (multiplier)</td><td>Wenn der Buff aktiviert ist und man Schaden beim Gegner macht, wird der Schaden mit
    diesem Faktor multipliziert und man selbst um soviel geheilt</td><td>beim Einhorn: 1</td></tr>"
,true);
output("<tr><td>Damage shield (multiplier)</td><td>Wenn man selbst getroffen wird, wird der Schaden mit diesem Faktor
    multipliziert udn soviel dem Gegner abgezogen</td><td>bei Blitzaura: 2</td></tr>"
,true);
output("<tr><td>Badguy Damage mod (multiplier)</td><td>Faktor, mit dem der gegnerische Schaden multipliziert wird.</td><td>Geist verfluchen: 0.5</td></tr>",true);
output("<tr><td>Badguy Atk mod (multiplier)</td><td>Faktor, mit dem der gegnerische Angriffswert multipliziert wird.</td><td>Seele verdorren: 0</td></tr>",true);
output("<tr><td>Badguy Def mod (multiplier)</td><td>Faktor, mit dem die gegnerische Verteidigung multipliziert wird.</td><td>Seele verdorren: 0</td></tr>",true);
output("<tr><td colspan=\"3\"><b>Aktivierungen</b></td></tr>",true);
output("<tr><td>Round Start</td><td>Buff wird zu Rundenbeginn ausgeführt</td><td>Checkbox (Ja/Nein)</td></tr>",true);
output("<tr><td>On Attack</td><td>Buff wird beim eigenen Angriff ausgeführt</td><td>Checkbox (Ja/Nein)</td></tr>",true);
output("<tr><td>On Defend</td><td>Buff wird beim gegnerischen Angriff ausgeführt</td><td>Checkbox (Ja/Nein)</td></tr>",true);
output("</table>",true);

output("`n`nHinweise zum Activate:`n");
output("Es wird ausschließlich die Anzeige der Meldung, das Anrechnen als \"Verbrauch\" sowie die Heilung Regen hierdurch beeinflusst. Angriffs- und Verteidigungsmods werden in jedem Fall bei eigenem Angriff und Verteidigung ausgeführt, ebenso Lifetaps.`n
Beispiel Einhorn: Das steht auf \"defend\"`n
D.h.:Badguy damage mod: 0.9 (d.h. Gegner greift nur mit 90% an) wird sowohl bei Angriff als auch bei Verteidigung ausgeführt, ebenso Lifetap 8steht auf 1, d.h. immer wenn man Schaden am Gegner macht, bekomt man diesen Schaden als LP, wenn die nicht schon voll sind.`n
Allerdings: Die Runde wird dem Einhorn nur abgezogen zu Beginn der Verteidigungsrunde, die 2LP (Regen =2) gibt es auch nur zu Beginn der Verteidigungsrunde!"
);

popup_footer();
?>
0.9.7+jt ext (GER)