Dreythals Regelwerk (FAQ)
zurück zum Inhaltsverzeichnis

Generelle Fragen zum Ablauf


1. Was ist das Ziel des Spiels?
Angeblich treibt hier der Herr der Stille sein Unwesen. Ziel ist es, ihn zu vernichten.

2. Wie finde ich diesen Herrn der Stille?
Du wirst seine Spur erst aufnehmen können, wenn du einen bestimmten Level erreicht hast. Sobald du soweit bist, wird es offensichtlich sein.

3. Wie steigere ich meinen Level?
In den Nebelwäldern tummeln sich viele Nebelmonster. Kämpst und gewinnst du gegen sie, steigerst du deine Erfahrung. Hast du ausreichend davon, kannst du gegen Lehrmeister in der Stadt antreten.

4. Warum kann ich meinen Lehrmeister nicht besiegen?
Das kann an mehreren Dingen liegen. Frage ihn doch einmal, was er von einer Herausforderung hält. Oder kaufe dir bessere Rüstungen und/oder Waffen.

5. Ich habe alle meine Runden aufgebracht. Wie kriege ich mehr?
Es gibt die eine oder andere Möglichkeit, um an ein paar Extrarunden zu kommen. Ansonsten wartest du bis zum nächsten Spieltag. Dann werden deine Runden wieder aufgefüllt.

6. Wann beginnt ein neuer Tag?
Gleich nachdem der alte aufhört... Prinzipiell entscheidet das der Admin und es variiert von Server zu Server. Hier hat ein Tag 6 Spieltage. Du wirst schnell herausfinden, wann sie beginnen.

7. Irgendwas ist schiefgegangen! Wie kann ich euch informieren?
Wenn du Hilfe brauchst, sende eine Anfrage. Bitte schildere aber genau, was das Problem ist. Aussagen wie "Das geht nicht", "Ich bin tot, was geht" usw. helfen nicht weiter. Wenn du eine Fehlermeldung lesen kannst, kopiere sie in die Anfrage mit dem Zusatz, wann sie kam, was du wo geklickt hast usw. Gedulde dich aber ggf. bitte ein bisschen. Auch Admins sind bisweilen etwas ausgelastet oder mit so etwas wie "Real Life" beschäftigt.

8. Wie mache ich "Aktionen" (emotes)?
Gib : oder /me vor deinem Text ein.

9. Was ist eine "Aktion" (emote)?
Offensichtlicheantwort schlägt dir in die Weichteile.
Das ist eine "Aktion". Du kannst in der Stadt statt nur zu "sagen" auch "Aktionen" darstellen.

10. Wie bekommt man Farben in den Namen?
Einen farbigen Charakternamen bekommst du entweder, wenn du zum Spiel in besonderer Weise beigetragen hast (durch Fehlersuche, konstruktive und verwertbare Vorschläge usw.) oder dir entsprechende Punkte gesammelt hast. Mehr dazu findest du in der Jägerhütte.

11. Moin 41t3r, is es c00l, 411g3m31ne Ch47 Wörterz und 1337 5p34k im D0rf zu v3rw3nd3n?
NEIN! Uns zuliebe verwende Buchstaben zum Schreiben, vollständige Worte und verständliche Grammatik. BITTE!

Copyright 2002, Eric Stevens