Dreythals Regelwerk (FAQ)

Willkommen bei "Dreythal - Die Legende der Großen Stille"


Du schlägst die Augen auf. Völlig verwirrt und orientierungslos versuchst du zu verstehen, was gerade passiert ist. Aber eine Erinnerung lässt dich zunächst im Stich. Du findest dich auf einem weiten Feld wieder. Ein Landstrich mit besonderem Hintergrund, wie du bald vermutlich herausfinden wirst. Eine seltsame Aura umfängt dich und du fühlst dich nicht wohl. Wie bist du hierher gekommen? Und vor allem: Was ist "hierher"?

Noch etwas schwummrig im Kopf rappelst du dich auf, blickst dich um. In kurzer Laufweite entdeckst du einen Wall mit einem eingelassenen Tor. Das sieht nach einem Eingang zu einer Stadt aus. Du begibst dich dorthin und wirst von einem Wachmann abgepasst. Dein Gesicht scheint Bände zu sprechen, denn der Wachmann lächelt schief:
"Nicht wirklich schön, das erste Mal, nicht wahr?" Auf diese Worte hin völlig verwirrt, sieht sich der Wachmann genötigt, dir auf die Sprünge zu helfen. "Bist du nicht gerade hilf- und orientierungslos auf dem Feld der Stille zu dir gekommen?" Du nickst verstört. "Uns ging es allen schon einmal so. Entweder hast du gerade den magischen Nebelwald passiert, bist also irgendwie durch die magische Ringbarriere gekommen, oder du wurdest gerade zum ersten Mal von einer Kreatur aus eben jenem Nebelwald erledigt." Deine Augen werden mit jedem Wort größer, das der Wachmann spricht.

Es folgt ein kurzes Schweigen, dann seufzt der Wachmann.
"Nagut, pass auf: Stelle mir einfach deine Fragen, ich versuche sie bestmöglich zu beantworten. Schließlich musst du in diesen Landen einen klaren Kopf haben."

Deine Frage:
  • Was für Regeln herrschen hier?
  • Ich bin neu hier und kenne mich gerade überhaupt nicht mehr aus... Was passiert hier eigentlich?
  • Ich habe generelle Fragen zum Ablauf.
  • Ich habe spezielle Fragen zum Ablauf (Spoiler!)
  • Hilfe, ich habe technische Probleme!

  • Copyright 2002, Eric Stevens