Tagesbotschaft von Dreythal
Hört, hört!
10.08.2016, 19:00 Uhr

Verehrte Spielerinnen und Spieler!

Vielleicht hat der/die ein/e oder andere Lust, einen Charakter nach Dreythal zu bringen, der bereits einiges erlebt hat (also tatsächlich gespielt wurde). Da ist es dann sicher weniger attraktiv, als Neuankömmling hart arbeiten zu müssen, um einen farbigen Titel zu erhalten.

Wer Lust hat, einen farbigen Titel und Namen zu erhalten, der kann sich bei mir melden. Bedingung dafür ist der Vorweis einiger Plays, die mit diesem Charakter gespielt wurden. Und damit meine ich ernsthafte RP's, nicht Kurzspiele à la "Man trifft sich, man sagt Hallo und geht wieder".

Ich hoffe, ich komme damit dem/r einen oder anderen entgegen :-)

Beste Grüße,
der/die/das Admin


Biographie
29.03.2016, 11:38 Uhr

Meine lieben Dreythaler,

nach dem Hinweis auf fehlerhafte HTML-Bios ist dieser Umstand nun beseitigt. Nun könnt ihr - hoffentlich ohne Probleme - HTML in eurer Bio benutzen.

Bei Fragen und Problemen bin ich jederzeit ansprechbar :-)

Herzlichste Grüße


Happy New Year!
31.12.2015, 20:39 Uhr

Meine lieben Spielerinnen und Spieler!

Ich danke euch für eure Treue und freue mich, dass ihr zu Dreythal gefunden habt.

Ich wünsche euch einen tollen Abend, einen superguten Rutsch ins neue Jahr und gaaanz viel Spaß dabei!

Haut rein, ballert, was das Zeug hält, und lasst es euch gut gehen :-)

Beste Grüße von eurer Administratorin


Etwas spät, aber...
24.12.2015, 21:01 Uhr

... die Administration wünscht euch allen frohe Weihnachten mit euren Lieben!

Umfrage: Umgestaltungswut
04.12.2015, 22:26 Uhr

*lHallo, ihr Lieben!

Mich hat wieder einmal das Bastelfieber gepackt. Ja, ich weiß, hier gibt es dringendere Baustellen, aber auch bin ich der Meinung, dass ein neuer Look (derzeit im Stadtzentrum) vielleicht ganz nett sein könnte.

Bevor ich jetzt aber groß weiterbastel, möchte ich natürlich eure Meinung hören. Nicht, dass ihr am Ende schreiend die Hände über dem Kopf zusammenschlagt und jäh das Land verlassen wollt (wenn ihr nur wüsstet, wie *höhö*)

Jo, sieht passabel aus, kannste machen. (4 - 57.1%)
57.1
Naja, finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber es stört mich nicht/wenig. (1 - 14.3%)
14.3
Nee, geht gar nicht. Lass es bitte so, wie es war. (0 - 0%)
0
Ist mir eigentlich egal. Mach, wie du lustig bist. (1 - 14.3%)
14.3
Wo bin ich hier überhaupt? (1 - 14.3%)
14.3

Advent, Advent!
01.12.2015, 20:43 Uhr

Liebe Dreythalerinnen und Dreythaler!

Ich habe spontan beschlossen, euch mit einem Adventskalender zu beglücken. Er ist noch nicht ganz an unsere Welt angepasst, aber ich arbeite daran. Ich hoffe, ihr findet Gefallen daran. Mögliche Fehler und Ungereimtheiten bitte ich zu entschuldigen und zu melden.

Viel Spaß mit eurem täglichen Wichtelgeschenk!

Es grüßt herzlich
die Administration


Multi-User-Regelung aktualisiert
27.10.2015, 18:20 Uhr

Verehrte Spielerinnen und Spieler!

Die Multi-User-Regelung wurde dergestalt aufgehoben, dass man so viele Charaktere erstellen kann, wie man möchte. Bedingung ist, dass die Charaktere - bis auf das reine RP - nicht interagieren dürfen (nicht im selben Haus wohnen, Gold oder Edelsteine überweisen etc., diesbezüglich besteht die Regelung weiterhin). Außerdem wäre es nett, wenn die Charaktere auch benutzt werden und nicht nur erstellt, um anschließend zu Staub zu zerfallen.

Weiterhin viel Spaß im Land der Nebelwälder wünscht
die Administration


Neue Einstellung bzgl. Ruhmeshalle
03.01.2015, 23:28 Uhr

Verehrte Dreythalerinnen und Dreythaler!

Ich habe die Möglichkeit implementiert, selbst entscheiden zu können, ob man in der Ruhmeshalle auftauchen möchte oder nicht. Diese Einstellung kann man in den Profileinstellungen vornehmen. Standardmäßig ist "Nein" eingestellt. Wer "Ja" einstellt, erscheint mit seinen bisherigen Werten in der Ruhmeshalle.

Die Administration hofft, es gefällt. Unf funktioniert.

Beste Grüße,
der/die/das Admin


Neue Lokalität in Dreythal
02.01.2015, 14:44 Uhr

Verehrte Bewohner Dreythals!

Mit Freuden verkündet die Stadtverwaltung, dass die Alte Trinkstube jüngst ihren Betrieb wieder aufgenommen hat!

Das Angebot ist noch nicht sehr ausgereift, aber die Leitung der Alten Trinkstube kümmert sich darum. Auch wird es irgendwann möglich sein, sich dort etwas Gold zu verdienen, so munkelt man. Aber alles zu seiner Zeit.

Viel Spaß und gemütliche Abende in der neuen Alten Trinkstube wünscht
die Stadtverwaltung zu Dreythal

Fröhliche Weihnachten...
24.12.2014, 09:23 Uhr

... und besinnliche Feiertage wünscht die Administration zu Dreythal all seinen Bewohnerinnen und Bewohnern!

Renovierung eines Geudes
23.12.2014, 17:39 Uhr

Der Bewohnerschaft zur Kenntnis:

Die Stadtverwaltung hat beschlossen, die Biblithek zu Dreythal zu renovieren. Nun erstrahlt sie in neuem Glanze in der Hoffnung, den einen oder anderen zum Verweilen oder Verfassen von Schriftgut einzuladen.

Es grüßt herzlich
i.A. Admin Istrator
Stadtverwaltung zu Dreythal


Ort der Vielfalt
17.06.2014, 16:02 Uhr

Zum Gruße, liebe Dreythalerinnen und Dreythaler!

Es gibt eine kleine Neuerung: den Ort der Vielfalt. Diesen erreicht ihr über das Feld der Stille. Dort könnt ihr einen eigenen RP-Ort anlegen und nach Herzenslust spielen.

Den Ort der Vielfalt gibt es zunächst auf Bewährung. Es gelten dieselben RP-Regeln wie z.B. im Stadtzentrum oder der Taverne. Alles Weitere steht am Ort der Vielfalt selbst oder ist einfach zu erfragen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Erstellen neuer, interessanter Orte! Wer Fehler findet (schließlich fahren wir hier im absoluten BETA-Modus), teilt sie mir bitte per Anfrage, Nachricht oder im Forum mit.

Viel Spaß und mit den besten Grüßen,
der/die/das Admin

Newcomer "Dreythal"
30.09.2013, 15:55 Uhr

Dieser Server ist gerade erst am Entstehen. Ich bin bisher der einzige Admin und versuche neben meinem Beruf, einen liebevollen Server zu gestalten. Ich habe hierzu sehr viele Ideen im Kopf, die ich nach und nach einbringen möchte. Teilweise als noch anzustrebende Maßnahmen oder im späteren Verlauf als besonderes Plot-Ereignis, sofern alles gut läuft.

Wer also Lust und Laune hat, am Server mitzuwirken, und sich dadurch kleine Boni zu sichern, der sei herzlich eingeladen, sich zu melden. Ich bin gewillt, der Anfrage nachzukommen und einen passenden Part zuzuteilen.


Was brauche ich?

Texter
Es gibt ja noch so viel Text zu bearbeiten. Da komme ich gar nicht hinterher; meine Muse auch nicht. Wer sich kreativ austoben möchte und für Dreythal geeignete Texte verfassen möchte, sei herzlich willkommen. Natürlich wird er, je nach Umfang, entsprechend ausgelohnt. Bei den Texten handelt es sich um Beschreibungstexte von Örtlichkeiten, Begebenheiten, Regelwerk und die Geschichte Dreythals. Letztere gibt es bislang nur als notgedrungene, grobe Erstfassung.

Kartenzeichner
Dreythal hat ein bestimmtes Erscheinungsbild. Bisher aber leider nur auf meinem Skizzenblock. Wer möchte sich ein paar Donationpoints verdienen und eine Karte von Stadt und Land drumherum öffentlichkeitstauglich gestalten? Die Karte wird - natürlich mit Namen des Erstellers - öffentlich zugänglich gemacht.

Moderatoren
Zunächst reicht ein Moderator aus, der sich beflügelt sieht, hauptsächlich das RP-Spielgeschehen zu überwachen. Bei zunehmendem Spielgeschehen werden es natürlich mehr Moderatoren werden. Wer sich gut und aktiv als Moderator engagiert, kann sich nebst einem eigenen, farbigen Titel das Landschafts-Emote verdienen.

Bugfinder
Und natürlich, zu guter Letzt, ist jeder gern gesehen, der sich um die Sauberkeit des Servers bemüht und Fehlerteufelchen ausfindig macht.


Alles in allem wird das also ein schickes, kleines, gemütliches Gemeinschaftswerk. Ich freue mich auf eure Mithilfe!


Es grüßt herzlichst,
euer Admin


Copyright 2002, Eric Stevens